Berlin war eine Reise wert

Anzeige
Oskar Edel wird dritter bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Mehrkampf Freistil

Sensationelle Leistung für den Schwimmsport in Dinslaken durch Oskar Edel. Das Schwimmtalent vom TV Jahn Dinslaken Hiesfeld kehrte mit einem hervorragenden 3.Platz von den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin zurück. Gestartet ist Oskar im Schwimm-Mehrkampf männlich Freistil Jahrgang 2001. Gestartet wurde im Mehrkampf über fünf Strecken, 100m, 200m und 400m Freistil, 200m Lagen und 50m Kraul-Beine. Über die 100m und 200m Freistil sowie über die 200m Lagen lies Oskar keinen an sich vorbeiziehen und wurde in diesen drei Disziplinen erster. Über die 400m Freistil kam Oskar als dritter ins Ziel und als elfter schlug er bei der 50m Kraul-Beine an. Am Ende wurden alle Punkte aus den einzelnen Disziplinen zusammengezählt. Wie knapp es am Ende war zeigte sich bei der Vergabe der Plätze. Oskar wurde 2124 Punkten dritter, nur 9 Punkte mehr hatte der zweitplazierte Lasse Reichstein aus Bremerhaven und ganze 77 Punkte nur mehr der erstplazierte Paul Jona Achtelik aus Reutlingen.
Mit dabei über die 200m Rücken war auch das Talent vom TV Jahn Dinslaken Hiesfeld Katharina Schwerdt. Katharina erreichte bei ihrer ersten Teilnahme an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Jahrgang 2000 einen sehr schönen 26 Platz auf ihrer Schwimmstrecke.
Alle waren sehr angetan von der einmaligen Atmosphäre im Schwimmstadion. Es war auch noch etwas Zeit gewesen für die Schwimmer sich Berlin anzusehen und das Flair dieser Stadt mitzubekommen. Am Ende stand für alle fest nächstes Jahr wieder dabei sein zu wollen. Ihre Trainerinnen Stephanie Steinbeißer und Nelli Edel aber waren sehr stolz auf ihre Schützlinge und deren Erfolge.

Alle Ergebnisse der aktiven Schwimmer des TV Jahn Hiesfeld:


Jg.2001 Oskar Edel
400m Freistil 04:51,28 min. 3.Platz
50m Kraul-Beine 00:38,47 min. 13.Platz
200m Lagen 02:32,03 min. 1.Platz
200m Freistil 02:15,67 min. 1.Platz
100m Freistil 01:01,66 min. 1.Platz


Jg.2000 Katharina Schwerdt
200m Rücken 02:34,43 min. 23.Platz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.