Dinslakens Boxer stehen kurz vor dem Oberliga Titel

Anzeige
Dinslaken: Boxhalle |

Der erhoffte Befreiungsschlag für das Boxteam Düsseldorf blieb aus. Mit 13 : 7 Punkten verloren die Landeshauptstädter beim Bus Dinslaken und beenden die Oberliga Saison als Tabellenletzter.

Die Niederlage war vorprogrammiert. Düsseldorfs Teamchefs Stefan Becker und Uwe Ottehenning hatten nicht nur mit Dinslaken zu kämpfen, sondern auch mit Personalproblemen. Sie konnten das Welter- und Halbschwergewicht nicht besetzen und boxten damit vor dem ersten Gongschlag einem vier Punkte Rückstand hinterher.
Nach der knappen Niederlage von Tim Pham gegen Dinslakens Artur Ratz, riss nach einem unabsichtlichen Kopfstoß die Augenbraue von Andreas Maier auf. Der Cut war so tief, dass Ringärztin Dr. Iris Illmer den Düsseldorfer nicht mehr weiterboxen ließ.
Dinslakens Mittelgewichtler Harun Güler drehte den Kampf gegen Gianluca Taccia erst in der letzten Runde und siegte mit hauchdünnem Vorsprung.
PSV-Düsseldorfs Schwergewichtler Vladimir Eichholz boxte gegen Alexander Peil unentschieden. Für Teamchef Becker ein Fehlurteil, denn Eichholz boxte überlegt, bohrte sich mit Führhandangriffen durch Peils Deckung und punktete am Mann mit Auf- und Seitwärtshaken.
Denis Kulbarts Niederlage im Superschwer gegen Serkan Bulut war die Einzige, die Dinslaken hinnehmen musste.
Mit ihrem Triumph über Düsseldorf steht Dinslaken kurz vor ihrem ersten Titelgewinn in der Oberliga.
Im Fernduell unterlag das Team Westfalen beim holländischen Windmill Team mit 13 : 6 Punkten.

Liga
60Kg: Artur Ratz, Dinslaken, PS über Tim Pham, Düsseldorf
64Kg: Sahan Aybay, Dinslaken, TKO-I Rd. 2 über Andreas Maier, Düsseldorf
69Kg: Aliksan Yunusov, Dinslaken, WO
75Kg: Harun Güler, Dinslaken, PS über Gianluca Taccia, Düsseldorf
81Kg: Yasin Ogul, Dinslaken, WO
91Kg: Vladimir Eichholz, Düsseldorf, unentschieden gegen Alexander Peil, Dinslaken
+91Kg: Serkan Bulut, Düsseldorf PS über Denis Kulbartz, Dinlslaken

Vorkämpfe
50Kg Kad.: Cedric Dufrenne, BR Grevenbroich, OW gegen Mert Celiskan, BuS Dinslaken
64Kg Jug.: Ajdin Reicovic, BT Duisburg, PS über Sergio Shurbi, BR Hilden
67Kg Jun.: Frederik Fröde, BuS Dinslaken, PS über Shayan Iaf, BR Grevenbroich
64Kg Jun.: Murat Kara, BR Grevenbroich, PS über Dosche Israilov SW-Westende
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.