Handball: Überlegener Aufstieg in die Landesliga

von oben links: Jenny Todte, Svenja Schauenburg, Jana Völlings, Audrey Tschimanga-Dilangu, Janika Platt, Lina Wellmann, Natalie Korbar, Edith Baklazec, Carina Krüssmann, Lisa Schellewald, Sandra Dalbram, Anika Krebs, Jürgen Voss, Sarah Brammer.
  • von oben links: Jenny Todte, Svenja Schauenburg, Jana Völlings, Audrey Tschimanga-Dilangu, Janika Platt, Lina Wellmann, Natalie Korbar, Edith Baklazec, Carina Krüssmann, Lisa Schellewald, Sandra Dalbram, Anika Krebs, Jürgen Voss, Sarah Brammer.
  • hochgeladen von Artur Halup

Schaut man auf den Beginn der abgelaufenen Bezirksligasaison der Damen zurück, hätte niemand mit dem überlegenen Aufstieg gerechnet. Ging doch ausgerechnet die erste Saisonbegegnung schon verloren. Was dann aber folgte, ist im Rückspiegel betrachtet, eine mehr als souveräne Vorstellung des jungen Hiesfelder Teams. Ab dem zweiten Spiel wurde keine Partie mehr verloren und am Ende mit deutlichem Vorsprung, vor dem zweitplatzierten SV Schermbeck, der Aufstieg perfekt gemacht.

Dabei zeigten die Hiesfelder Damen von Trainer Jürgen Voss, in der abgelaufenen Saison überwiegend begeisternden Tempohandball. Grund genug, im Mühlendorf zuversichtlich in die höhere Spielklasse zu gehen.

Die Dinslakener Handballszene darf sich zudem auf eine Reihe weiterer spannender Lokalderbys freuen. Neben dem Hiesfelder Aufsteiger sind auch die Damenvertretungen vom MTV Rheinwacht Dinslaken, des TV Bruckhausen und die Reserve vom SV Friedrichsfeld hier vertreten.

Mehr Infos: Internetseite der Veilchen

Autor:

Artur Halup aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.