„Hövi“ Reiterralley war ein voller Erfolg

Anzeige
Am 07.September lud der Reitverein für Freizeitreiter Hövelsberg 1982 e.V. ansässig auf der Reitanlage Ressing in Hünxe zu seiner alljährlichen Reiterralley ein.
Trotz der Gewitter- und Regenwarnungen blieb es den ganzen Tag trocken. Teilnehmerkreis waren die Landesverbände Rheinland und Westfalen.
Die 55 genannten Reiter verteilt auf 18 Teams ritten eine ca. 4 stündige Strecke durch den Hünxer Wald und das Rotbachtal.
Es galt an insgesamt 6 Stationen möglichst viele Punkte zu erlangen. Die Helfer waren wie immer höchst kreativ. So wurde den Teilnehmern an einer Station eine Schatzkarte ausgehändigt anhand derer sie Aufgaben und Rätsel lösen mussten.
An einer anderen Station mussten die Teilnehmer „Tischlein-deck-dich“ vom Pferd aus spielen und mit einem Besen einen Ball durch Ringe balancieren.

Die höchste Punktzahl konnte die Gruppe „Ruhrpottreiter“ erreichen und gewann die diesjährige Reiterralley.
Nach der Siegerehrung wurde der Abend bei Würstchen vom Grill und Getränken ausgeklungen.
Die nächste Reiterralley findet am 06.09.2014 statt.

Weitere Informationen über kommende Aktionen, WBO-Turnier am 21.09.13 und Hoffest des Reiterhofes Ressing gibt es auf der Facebookseite oder unter www.rv-hoevelsberg.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.