Jahreshauptversammlung des Frauenchores Mehrum

Anzeige
Das Foto zeigt die geehrten Mitglieder (v. li. nach re.): Monika Dislich, Rosi Laakmann, Christel Schleifenheimer, Mechthilde Hüser, Waltraud Schmidt, Christa Heymann, Anja Steimann, Anneliese Freikamp, Marion Figliola, Ger-trud Hüser, Friedhelm Freikamp, Judith Freikamp-Buschmann. Foto:Privat
Die 1. Vorsitzende Marion Figliola eröffnete die Jahreshauptversammlung des Frauenchores Mehrums und begrüßte die Sängerinnen und den Chorleiter Friedhelm Freikamp. Sie bedankte sich bei allen, insbesondere beim Vorstand und dem Chorleiter für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Jahr 2012. Anja Steimann fasste im Jahresbericht noch einmal das Jahr 2012 zusammen indem es aufgrund zahlreicher Auftritte und einem gemeinsamen Ausflug nicht langweilig wurde.
Bei den diesjährigen Wahlen wurde Karola Baulig als neue 2. Vorsitzende gewählt. Ebenfalls neu hinzu kamen eine Schriftführerin (Rosi Laakmann) und eine Notenwartin (Käthe Elbracht). Der übrige Vorstand wurde in seinem Amt bestätigt.

Der Frauenchor Mehrum besteht im Jahr 2013 40 Jahre. 8 Gründungsmitglieder gehören noch heute zu den aktiven Sängerinnen. Auch der Chorleiter Friedhelm Freikamp, der den Chor mit gegründet hat, leitet den Chor bereits 30 Jahren. Für diese Treue, wie auch für 20 und 30jährige Mitgliedschaften wurden einige Mitglieder geehrt. Für das Jahr des 40. Bestehens steht einiges auf dem Programm. Zusammen mit dem Projektchor, zu dem der Frauenchor im letzten Jahr eingeladen hat, findet am 01.06.2013 ein Jubiläumskonzert im Rathaussaal in Voerde statt. Eine Feier anlässlich des Jubiläums findet am 29.06.2013 in der Schützenhalle Mehrum statt. Zudem veranstaltet der Chor am 3. Advent sein traditionelles Adventskonzert in der Schinkelkirche in Götterswickerhamm.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.