Mandolinen-Konzert zum 85-Jährigen

Wann? 06.03.2016 17:00 Uhr

Wo? Heilig-Geist Kirche, Riemenschneiderstraße 5, 46539 Dinslaken DE
Anzeige
Der Mandolinenverein Harmonie 1931 besteht seit 85 Jahren und gibt am 6. März ein Konzert. (Foto: Verein)
Dinslaken: Heilig-Geist Kirche |

Ein Konzert veranstaltet der Mandolinenverein Harmonie 1931 Dinslaken-Barmingholten am Sonntag, 6. März, von 17  Uhr an in der Heilig-Geist Kirche, Dinslaken-Hiesfeld, Riemenschneider Straße 5, zum 85-jährigen Bestehen des Vereins.

„85 Jahre und kein bisschen leise“ lautet denn auch das Motto der Veranstaltung. Das Mandolinenorchester möchte gemeinsam mit seinem Publikum das 85-jährige Bestehen der Harmonie feiern und seinen Anhängern einen Querschnitt der Zupfmusik zu Gehör bringen. Als Mitwirkende kann die Harmonie in diesem Jahr Tobias Kuster (Akkordeon) und Thorben Richter (Schlagwerk) begrüßen.
Während im ersten Teil hauptsächlich original Mandolinenmusik wie etwa das „Romantische Konzertstück“ von Konrad Wölki oder die „Sonatine in G“ von Herbert Baumann erklingen wird, ist im zweiten Teil Folklore und populäre Musik wie „Fiore Alpino“ von Giacomo Sartori, „Über den Wolken“ von Reinhard Mey oder „Ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens angesagt. Aber auch auf die Solo-Stücke von Akkordeon und Xylophon sowie die von allen Akteuren vorgetragenen Stücke darf sich das Publikum freuen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.