Pegasus-Spiele-Clubtage Herbst 2012 in Hiesfeld

Anzeige
Pegasus-Spiele-Clubtag beim Spielekreis "HIESPIELCHEN".
Dinslaken: ev. Gemeindehaus Büngelerstraße |

Ev. Gemeindehaus Büngelerstraße, 12. Oktober 2012

3. Offizielle Pegasus-Spiele-Clubtage Herbst 2012 vom 28.9. bis 14.10.2012 und der Spielekreis HIESPIELCHEN nahm zum 1. Mal teil.

Am Donnerstag vormittag war das Päckchen mit den Spielen"Panic Station", "Milestones", "Eminent Domain" und "Thunderstone Advance: Türme des Verderbens" bei mir eingetroffen. So konnten wir am Spielenachmittag direkt "Milestones" spielen, da wir beim Herner Spielewahnsinn im Mai am Stand von Peter Eggert den Prototypen schon einmal kennnen gelernt hatten.

Am Freitag abend habe ich dann noch einige von den Pegasus-Spielen der HIESPIELCHEN dazugelegt. "Firenze", "Im Wandel der Zeiten - Würfelspiel", "Mondo", "Santiago de Cuba" und für die KH's die beiden Spiele, die beim Marler Pöppel zum Einsatz kommen "Strasbourg" und "Village", das Kennerspiel des Jahres 2012 und Gewinner des Deutschen SpielePreises 2012. Insgesamt hatten sich 20 SpielerInnen eingefunden. Kontraproduktiv war, dass am Abend unsere Fussballmannschaft in Irland ihr Qualifikationsspiel zur WM in Brasilien austrug. Aber echte Spieler kann das nicht vom Spieltisch fernhalten.

"Thunderstone Advance" kam an einem Tisch mit dem Einführungsspiel auf den Tisch. "Eminent Domain" wurde nach der Kennenlernrunde an zwei Tischen in unterschiedlicher Besetzung ohne Einsatz von Technologie, an einem Tisch dann noch einmal in neuer Zusammensetzung, aber mit den Technologiekarten gespielt. Die Partien mit dem Spiel "Milestones" gingen immer sehr knapp aus. Ein endgültiges Urteil über die Spiele ist nach diesen Partien noch nicht möglich und es wird sich zeigen, wie häufig sie in den nächsten Monaten im Spielekreis gespielt werden.

Von den bekannten Pegasus-Spielen wurden an diesem langen Abend "Strasbourg", "Im Wandel der Zeiten - Würfelspiel" und "Mondo" gespielt.

Auf die nächste Woche freuen sich viele SpielerInnen schon. Am Donnerstag beginnen auf der Essener Messe die "Internationalen Spieltage SPIEL'12". An vier Tagen wird "30 Jahre Spiel in Essen gefeiert. Ich werde wie in den letzten 29 Jahren dabei sein und freue mich am Pegasus-Stand schon auf die Neuauflage von "McMulti", dem Kultspiel Ende der 80er-Jahre bei Hexagames.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.