Stefan gewinnt das CATAN-Ranglistenturnier in Hiesfeld

16. Juni 2012
ev. Gemeinderaum Kurt-Schumacher-Straße 152, 46539 Dinslaken
  • Die Sieger des Ranglistenturniers von links: Georg Kazaltzis, Ralf Arnold, Stefan Kopacz und Rüdiger Hinz.
  • hochgeladen von Friedel Hoffmann

"Reif für die Insel" lautet seit Jahren der Slogan der Freunde von Deutschlands beliebtester Spieleinsel CATAN. 21 TeilnehmerInnen hatten sich am Samstag zum Ranglistenturnier für die 15. Deutsche Catan Meisterschaft 2011/2012 im ev. Gemeinderaum an der Kurt-Schumacher-Straße in Hiesfeld eingefunden.

Noch immer hat Klaus Teubers Spiel "Die Siedler von Catan" viele Fans nicht nur im ausrichtenden Spielekreis HIESPIELCHEN. Nach drei Spielrunden siegte mit der Maximalpunktzahl von 15 Punkten Stefan Kopacz von den HIESPIELCHEN. Platz 2 für Rüdiger Hinz aus Wetter an der Ruhr mit 13 Punkten und auf den Plätzen 3 und 4 mit je 12 Punkten Ralf Arnold aus Bonn und Georg Kazaltzis aus Wülfrath.

Ranglistenpunkte auch für die Hiespielchen auf den Plätzen 5 - 9 (Marion Weirather, Rosemarie Preller, Raimund Dreier, Jochen Westeroth und Renate Dechert. Im nächsten Jahr freuen sich schon alle darauf, wenn es wieder heisst: "Reif für die Insel".

Friedel Hoffmann aus Dinslaken