Aldona aus Paris im Leo Dorsten

Wann? 30.07.2016 20:00 Uhr

Wo? Das LEO, Fürst-Leopold-Allee, 46284 Dorsten DE
Anzeige
Dorsten: Das LEO |

Hervest. Das Leo hat in seinen ersten Öffnungs-Monaten schon einige musikalische Leckerbissen geboten. Nun kommt ein weiterer hinzu: Aldona aus Paris. Am 30. Juli gibt sie ihr Debüt im Leo, Fürst-Leopold-Allee in Dorsten-Hervest.

Aldona bieten einen Stilmix aus osteuropäischer Folklore, Weltmusik und Chanson; mal beschaulich, dann verspielt-witzig, mal expressiv – dann wieder zart. Die Band, die seit 1999 in wechselnder Besetzung besteht, wurde gegründet von der in Paris lebenden Polin Aldona Nowowiejska, die singt und die Stücke schreibt – meist auf Polnisch. Aber ihr Weg war steinig: Über 3 CDs zwischen 1999 und 2008 arbeiteten sie sich nach oben, bis sie nun mit der neuen CD „Sonnet“ 2011 ihren wohlverdienten Durchbruch feiern konnten. Einen Eindruck zu ihrer Musik finden Sie hier.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Stadtinfo, im Treffpunkt Altstadt und im Leo zum Preis von 13 Euro. An der Abendkasse kosten sie 15 Euro. Man kann sich die Karten auch zuschicken lassen unter vorverkauf@das-leo.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.