Brüder Löwenherz zeigen viel Mut

Wann? 22.01.2013

Wo? Aula St. Ursula Realschule, Nonnenkamp, 46282 Dorsten DE
Anzeige
Das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel hat "Die Brüder Löwenherz" mit viele Liebe für Kinder ab sechs Jahren in Szene gesetzt. (Foto: Volker Bueshausen)
Dorsten: Aula St. Ursula Realschule |

Mit der Geschichte von Astrid Lindgren „Die Brüder Löwenherz“ startet das Kindertheater am 22. Januar, um 16 Uhr in der Aula der Realschule St. Ursula ins neue Jahr. Das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel hat dieses ungewöhnliche Kinderbuch der berühmten schwedischen Autorin mit viele Liebe für Kinder ab sechs Jahren in Szene gesetzt.

Jonathan erzählt seinem kleinen kranken Bruder Karl „Krümel“ viel vom Abenteuerland Nangiala, in das man nach seinem Tode kommt. Tragischerweise ist es aber zuerst Jonathan, der stirbt, als er todesmutig Karl aus dem brennenden Elternhaus rettet. Als Astrid Lindgren dieses Buch 1973 schrieb, waren viele Kritiker über das Thema entsetzt. Doch das Publikum belehrte sie eines Besseren und der Erfolg bei jungen und jung gebliebenen Lesern verhalf dem Werk zu einer Reihe von Literaturpreisen. Auch heute ist es noch eine Erzählung, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen anspricht.

Der Vorverkauf begann wegen der Feiertage bereits am Montag, 17. Dezember. Karten zum Preis von 5 € (Erwachsene) und 4 € (Kinder) gibt es im Kulturbüro, Bildungszentrum Maria Lindenhof, Raum 219, Tel. 0 23 62 / 66 40 52. Kartenbestellungen sind auch möglich per e-mail unter vhs-und-kultur@dorsten.de oder über www.vhsundkultur-dorsten.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.