Bücherherbst im Baumhaus

Wann? 08.11.2016 19:30 Uhr

Wo? Cornelia Funke Baumhaus, Halterner Straße 5, 46284 Dorsten DE
Anzeige
Lesen beim Bücherherbst: Regina Schwan, Anke Klapsing-Reich, Klaus-D. Krause und Manfred Lauffs.
Dorsten: Cornelia Funke Baumhaus | Im Cornelia-Funke-Baumhaus wird es Bücherfreunden bereits am 8. November etwas weihnachtlich zumute: An diesem Dienstag geht es beim Literaturabend ab 19.30 Uhr auch darum, wie die Frankfurter Buchmesse den Gabentisch für Leseratten gedeckt hat und welche Neuerscheinungen sich hervorragend als Geschenk eignen.

Darüber hinaus hat Buchhändlerin Regina Schwan eine große Menge von Büchern gesichtet und kann deshalb Empfehlungen aus verschiedenen Genres geben. Erfahrungsgemäß werden wieder einige Juwelen dabei sein, die interessierten Lesern die langen Winterabende versüßen können.

Doch der "Bücherherbst" im Baumhaus hat noch mehr zu bieten. Anke Klapsing-Reich, Hans-Georg Karl, Manfred Lauffs und Klaus-D. Krause sorgen mit ausgewählten heiteren Texten dafür, dass die Zuhörer sich auf zwei vergnügliche Stunden freuen können. Das Spektrum reicht diesmal vom Rückblick auf den Strandurlaub bis zur Vorausschau auf den Friedhofsbesuch. Aber keine Sorge: Die ausgesuchten Geschichten lassen dem Trübsinn keine Chance!

Eintrittskarten zu 5 Euro gibt es in der Stadtinfo, Recklinghäuser Straße 20 und der Buchhandlung schwarz auf weiß, Freiheitsstraße in Holsterhausen. Einlass für die Veranstaltung im Pfeileranbau des Rathauses, Halterner Straße 5, ist um 19 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.