Dada Peng live im LEO : "Superhelden fliegen vor – Vom Glück gelebt zu haben"

8. Juni 2018
19:00 Uhr
Das Leo, 46284 Dorsten
Dada Peng feiert in seiner Konzertlesung im Das LEO den Moment und das Leben mit Elektrobeats, Klavierklängen und akustischen Popsongs. In seinem neuen Soloprogramm  "Superhelden fliegen vor – Vom Glück gelebt zu haben" präsentiert er Geschichten, Songs und Poesie. | Foto: Veranstalter
  • Dada Peng feiert in seiner Konzertlesung im Das LEO den Moment und das Leben mit Elektrobeats, Klavierklängen und akustischen Popsongs. In seinem neuen Soloprogramm "Superhelden fliegen vor – Vom Glück gelebt zu haben" präsentiert er Geschichten, Songs und Poesie.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Sabine Sawatzky

Hervest. Dada Peng startet mit seinem neuen Soloprogramm „Superhelden fliegen vor – vom Glück gelebt zu haben“ und ist am Freitag, 8. Juni, zu  Gast im LEO. 

Gemeinsam mit dem Das LEO veranstaltet der Ambulante Hospizdienst Dorsten dieses Konzert mit Lesung von Dada Peng. Die Jugendlichen aus der Trauergruppe des Hospizdienstes unterstützen die Veranstaltung hinter der Theke und an der Kasse. Als Publikum sind Jugendliche ab 14 Jahren, junge Erwachsene und Erwachsene, die jung geblieben sind, angesprochen. 

Anlässlich der Vereinsgründung von „Superhelden fliegen vor e.V“ feiert Dada Peng den Moment und das Leben. In seinem neuen Soloprogramm präsentiert er Geschichten, Songs und Poesie.

Der Ehrenpreisträger des Deutschen Hospiz- und Palliativverbandes, Dada Peng, hat über 150 Konzerlesungen „vom Leben und Sterben“ in ganz Deutschland gehalten. Nun legt er sein Buch zur Seite und erzählt ganz frei und offen von seinem Leben als Weltreisender, vom Sterben, von Begegnungen in Indien, New York und Tokio, von seinem Eintauchen in die Weltreligionen und von seiner Arbeit als ehrenamtlicher Hospizmitarbeiter und Sterbebegleiter – eine musikalische Reise mit Elektrobeats, Klavierklängen und akustischen Popsongs.

Was erwartet uns nach dem Tod?

Die Frage, die allen Geschichten, Songs und Gedichten zu Grunde liegt lautet: Was geschieht während des Sterbens und was erwartet uns nach dem Tod? Dada Peng fragt sich, wie die Hospize der Zukunft aussehen, warum manche Menschen schon in jungen Jahren sterben und wie er selbst einmal sterben mag.

Einlass 18.30 Uhr 
Beginn: 19 Uhr
Eintritt: VVK 8 Euro,  AK 10 Euro
Karten gibt es im Treffpunkt Altstadt und in der stadtinfo, Recklinghäuser Straße 20, da das LEO zur Zeit geschlossen hat. 

Autor:

Sabine Sawatzky aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.