Das Herbstfest in Dorsten – Ein Klassiker in neuem Gewand

29. September 2017
Marktplatz , 46282 Dorsten
2Bilder

Dorsten. Seit Jahren gehört das ursprüngliche „Herbst- und Heimatfest“ zu einer festen Größe im Dorstener Veranstaltungskalender. Auch in diesem Jahr wird es eine Neuauflage geben, allerdings unter dem neuen Namen „Herbstfest“.

In Kooperation mit der Dorstener Interessengemeinschaft Altstadt e.V. hat sich die interevent GmbH zu einem Tapetenwechsel entschieden. Doch das heisst nicht, dass es eine rundum erneuerte Veranstaltung geben wird. Natürlich dürfen einige Evergreens nicht fehlen, auf die sich die Dorstenerinnen und Dorstener besonders freuen. Die Fundsachenversteigerung bietet wie immer den Auftakt am Freitag um 14 Uhr und auch der Wein- und Käsemarkt im Schatten der Agathakirche wird an allen drei Veranstaltungstagen Köstlichkeiten bereithalten.
Neben vielen kleineren Showacts auf der Sparkasse-Vest-Bühne auf dem Marktplatz gibt es natürlich auch 2018 einige Highlights, auf die sich die Besucher freuen dürfen. Gestartet wird am Freitag mit einem absoluten Kracher. Ab 19 Uhr macht der Westdeutsche Rundfunkt Halt in Dorsten und besucht mit seinem Programm „Das neue WDR 4 on Tour“ unsere Stadt. Neben der WDR4 Band, die ausschließlich aus ausgebildeten Profimusikern besteht und die Hits der 70er bis heute zum besten Geben, werden auch Weltstars der 80er und 90er zu Gast sein.

Marvin Broadie, der die Band „Soultans“ mit Hits wie „Can’t take my hands off of you“ an die Spitze der Charts führte wird auch Sydney Youngblood („Sit and wait“) den Markplatz mit vielen seiner Hits zum Beben bringen. Mit im Boot sein wird auch Newcomer Paul Falk. Der 20-jährige Düsseldorfer Pop-Sänger hat vor kurzem sein erstes Soloalbum veröffentlicht und wird beim WDR 4 Konzert unter anderem auch seine Single „Tanzen“ zum Besten geben.
Wir freuen uns auf einen bunten und aufregenden Freitagabend.

Der Samstagabend wird auch 2017 im Zeichen des Oktoberfests stehen. DJ Peter Suttrop wird ab 18 Uhr der Menge auch in diesem Jahr wieder mit den musikalischen Highlights der Münchener Wiesn einheizen – dazu reichen wir das typische „Helle“ – gute Stimmung garantiert. Vorher dürfen natürlich auch die Käfer nicht fehlen. Der Platz der Deutschen Einheit wird ganztägig ein Treff für die PKW-Legenden werden. Und auch die kleinen Gäste kommen auf Ihre Kosten. Die Quadkids – eine Initiative für benachteiligte Kinder – werden auf dem Lippetorplatz mit Ihren Vierrädern zu Gast sein. Auf dem Kinderquadparcours könne Interessierte Ihre Runden drehen.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Fanfarenzüge, denn das Dorstener Herbstfest wird Austragungsort des Treffens der Interessengemeinschaft reiner Fanfarenzüge. Unter Schirmherr Bürgermeister Tobias Stockhoff wird der Sonntag des Herbstfestes ganz im Zeichen der Musik stehen. Vom morgendlichen Sternlauf bis zum nachmittäglichen gemeinsamen Spiel aller teilnehmenden Fanfarenzüge – der Sonntag des Herbstfestes wird ganz im Zeichen der Musik stehen.

Selbstverständlich wird die Dorstener Innenstadt auch zum Herbstfest mit bunten Ständen und zahlreichen Imbisswagen bestückt werden, die für Jung und Alt eine Menge zu bieten haben werden.

Autor:

Olaf Hellenkamp aus Dorsten

Webseite von Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.