Endlich abgeschlossen: "Aktion Gahlener Straße"

Wann? 16.07.2016 15:00 Uhr

Wo? An der ehemaligen Agatha Schule 2, Gahlener Str., 46282 Dorsten DE
Anzeige
Die Mühe hat sich gelohnt: Der alte Kohlenweg erstrahlt in neuem Licht. (Foto: Privat.)
Dorsten: An der ehemaligen Agatha Schule 2 |

Hardt. Die im Frühjahr begonnenen Arbeiten zur gärtnerischen Gestaltung des Teilstückes "Alter Kohlenweg/Gahlener Straße" sind abgeschlossen. An mehreren Wochenenden haben die Hardter Schützen aus einem verwilderten Grund und Boden ein Stück Hardter Geschichte wieder hergestellt.

Nachdem morsche Bäume gefällt waren (Auflage der Stadt Dorsten) und Strauchschnitt durchgeführt wurde, entstand ein parkähnliches Wegstück, das nun schon als Radweg genutzt wird. All diese Arbeiten wären ohne Sponsoren und der Stadt Dorsten in Form von Gerätschaften und Materialien nicht möglich gewesen.

In einem feierlichen Rahmen findet am 16. Juli die offizielle und öffentliche Einweihung statt. Bürgermeister Tobias Stockhoff wird diese vornehmen. Außerdem findet die Segnung eines Wegekreuzes durch Pastor Kremer und Pfarrer Biesterfeldt der beiden Hardter Kirchengemeinden statt.

Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr. Unter anderem findet ein Seniorenkaffeetrinken statt. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt: es werden Würstchen vom Grill sowie Getränke gereicht.

Hier der Artikel zum Start der Aktion.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.