Schüler aus Dormans zu Gast in Wulfen

Französische Austauschschüler aus Dormans | Foto: Gesamtschule Wulfen
  • Französische Austauschschüler aus Dormans
  • Foto: Gesamtschule Wulfen
  • hochgeladen von Karin Janowitz

Eine spannende und abwechslungsreiche Woche haben 38 Schüler und zwei Begleiterinnen vom College Nicolas Ledoux aus Dorstens Partnerstadt Dormans vor sich.

„In dieser Zeit sind sie unsere Gäste“, sagt der Leiter der Gesamtschule Wulfen, Hermann Twittenhoff. „Für Lehrer und Schüler soll es eine erlebnis- und ab­wechslungsreiche Reise mit vielen interessanten Begeg­nungen werden.“ Anfang des Jahres hatte Hermann Twittenhoff die Partnerschule in Frankreich besucht und vereinbart, dass interessierte Schüler über den Jahrgang 8 hinaus ebenfalls kommen dürften. Daher ist die Gruppe der französischen Gäste doppelt so groß wie früher.

Ralf Michaelis und Lea Landwehr, beide unterrichten Französisch an der Gesamtschule Wulfen, haben ein abwechslungs­reiches Programm für die Gäste ausgearbeitet. Neben dem Besuch der Schule ist eine Fahrt nach Bochum ins Bergbaumuseum geplant. Sie besuchen den Weihnachtsmarkt in Münster und die Eishalle in Dorsten kennen, bevor sie schließlich am Freitag den Heimweg antreten.

„Unsere beiden Schulen sind seit vielen Jahren befreundet“, so Hermann Twittenhoff. „Gegenseitige Besuche sollen unseren Schülern helfen, gemeinsam den europäischen Gedanken zu leben. Es mache jedes Mal wieder Spaß zu sehen, wie gut die deutsch-französische Freundschaft funktioniere, meint Hermann Twittenhoff weiter.

Autor:

Karin Janowitz aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.