Musik bei Kerzenschein

12. Februar 2017
17:00 Uhr
Martin-Luther-Kirche, 46284 Dorsten
Ingomar Kury leitet neben seiner Organistentätigkeit die Kantorei und den Kammermusikkreis Dortmund-Wellinghofen sowie Projekt-Chöre wie den Distler-Chor. (Foto: Privat)
  • Ingomar Kury leitet neben seiner Organistentätigkeit die Kantorei und den Kammermusikkreis Dortmund-Wellinghofen sowie Projekt-Chöre wie den Distler-Chor. (Foto: Privat)
  • hochgeladen von Lokalkompass Dorsten

Holsterhausen. Auch in diesem Jahr wird die Tradition eines Konzertes bei Kerzenschein in der Martin-Luther-Kirche in Dorsten-Holsterhausen fortgesetzt. Am Sonntag, 12. Februar, lädt die Stiftung Martin-Luther-Kirche um 17 Uhr zu einem stimmungsvollen Abend ein.

Heike Fleckenstein führt Sie durch das Event und wird die Moderation übernehmen. Begleitet von klassischer Musik liest dabei die Essenerin Daniela Selonke aus Sylvia Weigelts Buch „Der Männer Lust und Freude sein – Frauen und Luther “ vor. Dort beschrieben wird das Leben von sechs Frauen aus dem direkten Umfeld von Martin Luther. Ob Nonne, Reformatorin oder Malerfrau, sie alle begegnen uns mit ihren menschlichen Sorgen und Nöten.

Der Kirchenmusikdirektor aus Dortmund, Ingomar Kury, Vorsitzender des Aussschusses "Gottesdienst und Kirchenmusik" der Vereinigten Kirchenkreise Dortmund-Lünen, übernimmt die musikalische Untermalung. An der Orgel wird er Lieder von Johann Sebastian Bach über Luthers Katechismus vertonen und Sie somit klanglich durch den Abend begleiten.

Der Eintritt ist frei. Wer dennoch Geld spenden möchte, der kann dies gerne im Anschluss der Veranstaltung am Ausgang tun. Die Kollekte läuft zugunsten der Stiftung Martin-Luther-Kirche.

Autor:

Lokalkompass Dorsten aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.