"Jubiläums-Singspiration" der Heilig-Geist-Kirche Rhade

Wann? 26.11.2016 19:00 Uhr

Wo? Evangelische Heilig-Geist-Kirche, Dillenweg 11, 46286 Dorsten DE
Anzeige
Dorsten: Evangelische Heilig-Geist-Kirche | Rhade. Der Förderverein der evangelischen Heilig-Geist-Kirche Rhade lädt herzlich zu einer besonderen "Jubiläums-Singspiration" anlässlich der 50-Jahr-Feier zum Bestehen der Kirche ein.

Der ehemalige Dorstener und Rhader Pfarrer Henning Briesemeister konnte gewonnen werden, diese musikalische Andacht mitzugestalten. Es geht um moderne Lebens- und Glaubenslieder, die bedacht und gemeinsam gesungen werden. Einen musikalischen und inhaltlichen Schwerpunkt bildet der bekannte Soul-Klassiker von Andrae Croach "Soon and very soon".

Als weiterer "Special Guest" konnte Katrin Löer gewonnen werden, die die gemeinsamen Songs ansingen und anleiten wird. Aber auch Wunschlieder werden wieder möglich sein: Besucher sind eingeladen, Songs auszusuchen, die ihnen wichtig sind und ihren Bezug dazu zu erläutern. Eingerahmt wird das Programm durch Gebet und Segen.

Diese "Sonderausgabe" der Singspiration findet diesmal nicht Sonntags, sondern am Samstag (!), 26. November um 19 Uhr statt, also am Vorabend des Jubiläumstages (am 1. Adventssonntag 1966 war die Kirche seinerzeit eingeweiht worden). Im Anschluss an die Singspiration gibt es bei Knabbereien und Getränken Zeit für Austausch, Begegnung, Rück- und Ausblicke. Jedermann ist herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei, der Förderverein freut sich über Spenden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.