„Klavecks, der letzte Emscherläufer!“

8. April 2016
20:00 Uhr
Gemeinschaftshaus, 46286 Dorsten
Klavecks und seine Emscherranger | Foto: Privat
2Bilder

Die Ruhrgebiets-Revue „Klavecks, der letzte Emscherläufer!“ gastiert am 8. April 20 Uhr im Gemeinschaftshaus Wulfen, Wulfener Markt 5.

Mit einer einzigartigen Musikrevue hat Herbert Knebel-Autor Sigi Domke wieder zugeschlagen und mit „Klavecks, der letzte Emscherläufer“ seinen Protagonisten die Rollen auf den Leib geschrieben. Herausgekommen ist ein herrlich schräges und witziges Stück mit handgemachter Musik. Behandelt werden die großen Fragen des Lebens, aber auch die kleinen - und die sind dann doch meist die interessantesten.

Im Mittelpunkt des Stücks steht der verträumte Klavecks. Am Tag sieht er an der Emscher nach dem Rechten, denn das ist sein Beruf. Abends spielt er mit seinen Emscherrangern seinen eigenen Emscherrock, denn das ist seine Leidenschaft. Nichts sehnt sich Klavecks mehr als das Herz der Imbisskönigin Conni zu erobern, doch dazu fehlt ihm der Mut. Als sich eines Tages jedoch alles verändert, sieht er die Chance seine Träume zu verwirklichen..

Gespielt wird Klavecks vom Schauspieler und Sänger Markus Kiefer. "Begleitet" wird er von den Schauspielern und Musikern Günter Menger (Klangdesign, Persussion), Rocco Niedziela (Percussion), Peter Aleweld (Gitarre, Kontrabass) und Rüdiger Klappenbach (Piano, Kontrabass).

Karten im Vorverkauf gibt es direkt beim Gemeinschaftshaus Wulfen, Tel.: 02369/93450, oder bei der Stadt-Info Dorsten, Tel.: 02362/308080.

Klavecks und seine Emscherranger | Foto: Privat
Foto: Privat
Autor:

Lokalkompass Dorsten aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.