"Märchenmond" in Dorsten

Wann? 15.03.2016 16:00 Uhr

Wo? St. Ursula Realschule , Nonnenkamp 14, 46282 Dorsten DE
Anzeige
(Foto: Privat)
Dorsten: St. Ursula Realschule |

Am 15. März um 16 Uhr können junge Theaterfans ab sechs Jahren in der Aula der Realschule St. Ursula, Nonnenkamp 14, in Hohlbeins fantastische Welt eintauchen: Das Westfälische Landestheater präsentiert den Fantasy-Bestseller „Märchenmond“.



"Seit Tagen liegt Kims Schwester Rebekka bewusstlos im Krankenhaus. Die Ärzte sind ratlos. Da erscheint Kim der alte Magier Themistokles, der ihm sagt, dass nur er seiner Schwester helfen kann. Dazu muss er ins Land Märchenmond reisen, wo Boraas, der Herr des Schattenreiches, Rebekkas Seele gefangen hält. Auf seinem gefährlichen Weg gewinnt Kim viele Freunde, die ihm beistehen. Dennoch scheint der Sieg der schwarzen Ritter, Boraas’ Kriegern, unabwendbar. Doch als Kim dem schwarzen Lord gegenübersteht und in dessen Gesicht blickt, wendet sich das Schicksal. "
Die Bücher von Wolfgang Hohlbein gehören zu den am meisten gelesenen Fantasieromanen in Deutschland und faszinieren nicht nur das jugendliche Publikum.

Eintrittskarten sind für 5 Euro (Kinder) und für 6 Euro (Erwachsene) im Kulturbüro unter Tel.: 02362/664052, vhs-und-kultur@dorsten.de oder über auf vhsundkultur-dorsten.de erhältlich.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.