Palette versus Kette auch durch Dorsten

Anzeige
Aus Essen kommend und bis nach Norden an die Nordsee, das ist ihr Ziel!
Palette versus Kette auch durch Dorsten ...

Bei den Männern handelt es sich um "Kette" Technik-Künstler Maik Schaper und um Euro-"Palette" Künstler Matthias Scheidig. Beide sind Trainer der Talenteschule und coole Typen der KIT-Initiative Mülheim. Überall wo die beiden mit ihrer "coolen Technik" auftauchen, man denke auch an die motorisierte Getränkekiste auf dem Stand der KIT-Initiative im Ideenpark 2012 von ThyssenKrupp, bilden sich interessierte Menschengruppen. Sie verstehen sich u. a. als krasse "Custom-Cruiser", die sich vom Ruhrpott auf den Weg zur Nordseeküste machen.

Hans-Georg Torkel von der KIT-Inititative schreibt bei Facebook: "Palette versus Kette" ist Impulsgeber zum Thema Technikbegeisterung in der Breitenförderung in Handwerk und Technik. Talente empfehlen wir für Jugend forscht und die internationalen Delpischen Spiele. Matthias und Mike sind über den Film von Karacho.tv in den internationalen Delpischen Spielen 2013 in Griechenland vertreten. Die Zusammenhänge lest Ihr auf der Webseite der KIT-Initiative und zwar hier: http://www.kit-initiative.de/?q=pallette_versus_ke...

-------
Der erste Bericht seit Abfahrt ist hier zu lesen:

http://www.lokalkompass.de/gladbeck/spass/custom-c...

-------

Gestern noch durch Gladbeck, Dorsten ... heute über Rhade am Westernkamp "Old Buffalo" vorbei in Begleitung mit TV.

- dann, das Etappen Ziel erreicht! Epe (Gronau) Übernachtung im Heu...
- nächstes Etappen Ziel ist Lingen/Ems.
- und noch ne Pause in Haren/Ems ...

Und irgendwo im Niemandsland musste eine Kranhaken-Pedale am Kettenrad repariert werden. Sonst war alles easy. Super Wetter, es war richtig, bei Regen zu starten. Das machte die Tour Laune! Über 200 km sind bereits geschafft!

Und dann die letzte Nacht, kurz vor dem Nachtlager, stoppte sie eine Eisenbahnbrücke. Zu schmal! Ein stundenlanger Umweg war jetzt nochmal extra zu schaffen ...

Norddeich!!! Ziel erreicht!!!
Sieben Tage waren geplant, und sieben Tage sind es geworden.
Herzliche Glückwünsche :-)
Pünktlich wie die Maurer, sagen wir hier ...

-------

Die Vorbereitung:

https://www.youtube.com/watch?v=v0fRa2_ZMuA

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embed...

Maik Schaper und Moe Möestyle Illustrations waren auch beim 1. Düsseldorfer Cruise (CAR NC Helmpflicht für Tauben) dabei.
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.