Premierenlesung "Zwölfmeter" von Andi Rogenhagen

Wann? 14.11.2014 20:00 Uhr

Wo? Buchhandlung König & Parrenin GmbH, Lippestraße 2, 46282 Dorsten DE
Anzeige
Dorsten: Buchhandlung König & Parrenin GmbH | Anmeldung unter: service@koenig-dorsten.de oder Tel. 02362/26925 Einlass: 19.30 Uhr Eintritt: 7€

Der Filmemacher und Autor Andi Rogenhagen hat uns im September 2011 schon einmal besucht, um uns sein geniales Buch "Heldensommer" vorzustellen. Wir haben es seitdem hundertfach verkauft. Wir freuen uns auf das Wiedersehen.

Zum neuen Buch:
Wenn die Realität absurd ist, muss man erfinderisch sein! Eine mitreißende DDR-Komödie. -
Oktober 1979: Bernd ist Plakatmaler im Kombinat »Vorwärts mit Roter Farbe« und hat viel zu tun. Klar, die DDR wird 30 Jahre alt! Genauso wie Bernds kranker Bruder, der einmal ein talentierter Fußballer war, und zu dessen Ehren Bernd nun ein großes Spiel mit prominenten Ehrengästen veranstalten will - Generator Klein-Körschow gegen eine Sowjet-Auswahl. Doch wie so oft in der DDR, muss die Realität korrigiert werden. Die Sowjets müssen gewinnen, also muss Bernd glaubhaft verlieren lernen. Als hätte er nicht schon genug Probleme: Am Tag der Tage steht seine Hochzeit mit Gabi an. Wäre da bloß nicht die geheimnisvolle Susanne, in die er sich verliebt hat. Bernd muss sich entscheiden - Lüge oder Flucht.

Zum Autor:
Andi Rogenhagen wurde mitten in die Tristesse der 1960er Jahre hineingeboren. 2011 erschienen sein Debütroman Heldensommer und sein erfolgreicher Kinofilm "Ein Tick anders". Der Grimme-Preisträger lebt mit seiner Frau, zwei Kindern und
zwei Hasen in Bochum.

http://de.wikipedia.org/wiki/Andi_Rogenhagen
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.