Quilt-Ausstellung in der Volksbank Dorsten

Wann? 12.09.2017 10:00 Uhr bis 12.09.2017 16:00 Uhr

Wo? Volksbank Dorsten eG, Südwall 23, 46282 Dorsten DE
Anzeige
Dorsten: Volksbank Dorsten eG |

Altstadt. Aus Anlass des 100-jährigen kfd-Diözesan-Jubiläums 2016 wurden viele Bibelstellen aus dem Alten und dem Neuen Testament ausgewählt, in denen Frauen eine zentrale Rolle spielten.

Frauen im Bistum Münster und die „Lippetal-Quilterinnen“ haben sich intensiv mit diesen Bibelstellen auseinandergesetzt und dann ihre Gedanken und Gefühle in Quilts umgesetzt. Quilt-Arbeiten sind Stepparbeiten – mehrlagige Textilarbeiten, bei denen an der Oberseite unterschiedliche Stoffe und Materialien in unterschiedlichen Strukturen, Farben und Formen appliziert werden. Für diese Quilts wurde ein einheitliches Maß vorgegeben: 60 x 60 cm, unten auslaufend in ein 20 cm hohes Dreieck.Insgesamt 33 Quilts wurden während der Festtage im Dom zu Münster ausgestellt.


Nun ist es dem kfd-Regional-Team Dorsten gelungen, diese Ausstellung nach Dorsten zu holen. Sie wird im Zeitraum vom 4. September bis 12. September in der Vereinten Volksbank Dorsten am Südwall während der Schalteröffnungszeiten zu sehen sein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.