Schützenkapelle Rhade bereitet sich auf Neujahrskonzert vor

Nächster Termin: 07.01.2017 17:00 Uhr bis 07.01.2017 20:00 Uhr

Wo? Rhader Sporthalle, Erler Str., 46286 Dorsten DE
Anzeige
Die Musiker der Schützenkapelle Rhade legen bei den Vorbereitungen für ihr Neujahrskonzert 2017 einen Endspurt ein. (Foto: Privat)
Dorsten: Rhader Sporthalle |

Rhade. Am ersten Novemberwochenende konnte man wieder musikalische Klänge aus der Urbanusgrundschule hören. Das Jugendorchester der Schützenkapelle Rhade hatte zur Vorbereitung auf das Neujahrskonzert sein alljährliches Probewochenende.

Neben den Einzelproben die zusammen mit Musikern des Hauptorchesters durchgeführt wurden, stand selbstverständlich auch wieder eine Gemeinschaftsprobe auf dem Programm. Bei dieser sollten dann die Ergebnisse des Tages zusammengesetzt werden. Dirigent Jörg Pelzer trieb seine Truppe wieder einmal zu Höchstleistungen an, so hatten sich dann auch alle den von den Jugendleitern organisierten gemütlichen Abend mit vielen Spielen reichlich verdient. Eine abschließende Gemeinschaftsprobe rundete das gelungene Wochenende am Sonntag ab.

Was die Jugend bereits vor zwei Wochen hinter sich gebracht hat, stand nun für das Hauptorchester an. Von Freitag bis Sonntag (18. bis 20. November) stand das Probewochenende auf dem Spielplan. Schließlich wirft das große Neujahrskonzert am 7. und 8. Januar 2017 bereits seine Schatten voraus. Am Freitag wurde mit einer Gemeinschaftsprobe gestartet, so dass am Samstag bei den Registerproben in der Urbanus Grundschule wieder jeder genau wusste, wo anzusetzen ist und an welchen kleinen Feinheiten zu arbeiten ist. Unterstützt wurden die Registerproben durch professionelle Musiklehrer, welche die Musiker, das ein oder andere Mal so richtig ins Schwitzen brachten. Gelohnt hat es sich aber mal wieder in jedem Fall. So kam von Dirigent Christoph Weigel am Sonntagmittag nach der abschließenden Gemeinschaftsprobe ein sehr positives Feedback.

Natürlich wurde aber nicht nur geprobt. Auch die Geselligkeit spielt bei so einem Wochenende eine große Rolle. So hatte sich der Festausschuss wieder ein tolles Abendprogramm überlegt, bei dem Junge und Junggebliebene gleichermaßen Spaß hatten.

Jetzt kann es also kommen das Neujahrskonzert. Allzu lange ist es nicht mehr, bis sich die Rhader Sporthalle wieder in einen prachtvollen Konzertsaal verwandelt. Am 7. und 8. Januar lädt die Schützenkapelle alle Musikliebhaber zum alljährlichen Neujahrskonzert recht herzlich ein. Es wird Ihnen wieder ein tolles Programm präsentiert werden, bei dem für jeden Musikgeschmack das richtige dabei sein wird.

Der Kartenvorverkauf startet in wenigen Tagen. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen in der Bäckerei Heine, der Volksbank Lembeck-Rhade eG sowie im Online-Shop der Volksbank Dorsten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.