Steinreich und vogelfrei - Bild-Vortrag mit Gabriele Reiß

Wann? 28.01.2016 19:30 Uhr

Wo? Cornelia Funke Baumhaus, 46284 Dorsten DE
Anzeige
Dorsten: Cornelia Funke Baumhaus | Die Dorstenerin Gabriele Reiß hatte schon fast den Gipfel ihrer Lebensjahre erklommen, als sie das Bergwandern für sich entdeckte. Jahrelang trainierte sie mit der gebotenen Konsequenz, um sich für ihren Traum fit zu machen: Einmal im Leben die Alpen in Nord-Süd-Richtung zu überqueren! Mit Heike Krüger aus Klein-Reken stürzte sie sich in das Frauen-Abenteuer und legte in mehreren Etappen eine rund 700 km lange Strecke vom Starnberger See bis nach Bardolino zurück.
Bei ihrem kurzweiligen Vortrag am Donnerstag, 28. Januar, 19.30 Uhr im Cornelia Funke Baumhaus, Halterner Straße 5, berichtet sie anschaulich und lebendig in Wort und Bild über die vielfältigen Erlebnisse ihrer Reise, von interessanten Begegnungen mit Einheimischen, von der Quartiersuche in Klöstern und Berghütten, von überwältigenden Naturerfahrungen, aber auch von extremen Strapazen.
Eintritt: 5 Euro
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.