„Tanz in den Mai“ der besonderen Art

Wann? 30.04.2016 20:00 Uhr

Wo? Treffpunkt Altstadt, Auf der Bovenhorst, 46282 Dorsten DE
Anzeige
Martin Engelien (Foto: Privat)
Dorsten: Treffpunkt Altstadt | Das Rock Forum Dorsten lädt am 30. April um 20 Uhr zum "Tanz in den Mai" mit Martin Engelien und Band ein. Karten im Vorverkauf sind für 12 Euro in der Stadtinfo, Recklinghäuser Straße 20, im Treffpunkt Altstadt, Auf der Bovenhorst, im Leo, Fürst-Leopold-Allee 70 oder bei Post Krewerth, Dülmener Straße 15, erhältlich


Martin Engelien und "Go-Music"


Einzigartig, spontan, hochkarätig, voller Lebensfreude und unverkennbar – das ist es, was das Go-Music-Projekt von Martin Engelien nun schon seit zwei Jahrzehnten auszeichnet und was das Publikum an ihr schätzt. Ein Unikat handgemachter Musik in ihrer Bestform.
Wo die Reise hinführen würde, konnte Martin Engelien 1996 noch nicht wissen, als er Backstage bei “Wetten Dass???” das Konzept der monatlichen Konzertreihe entwickelte. Doch, dass dieses Projekt etwas ganz Besonderes sei, war dem jahrelangen Bassisten der „Klaus Lage Band“ auf Anhieb klar und so hängte er sein Herz daran und machte das Projekt Go Music zu seinem Baby – mit Erfolg. Seit zwanzig Jahren tourt seitdem jeden Monat eine anders zusammengesetzte Band durch die Clubs, Bars und Kneipen des Landes und erfreut das Publikum mit ihrer ganz eigenen Interpretation allseits bekannter Rock und Pop Songs. Dabei gilt die goldene Regel: nur der Titel des Songs steht fest, doch es wird nicht geübt und geprobt. Auf der Bühne entwickelt sich so eine ganz eigene Dynamik der Band, die nicht reproduzierbar und nicht vorherhörbar ist und somit jeden einzelnen Gig zu einem Unikat macht.

Anlässlich des zwanzig-jährigen Jubiläums der Go Music wird selbstverständlich gefeiert und das geht natürlich am besten auf einer Go Music selbst. Die Festlichkeiten beginnen bereits Mitte April und dauern bis Ende Mai. Das Publikum wird mit mehreren Sonderausgaben der Go Music Konzerte verwöhnt. Dabei sind klasse Besetzungen, ein immer einzigartiger Sound und beste Feierlaune garantiert.


Interessantes über die Musiker von Go Music


Während der vergangenen Jahre spielten bereits mehrere hundert verschiedene Musiker mit Martin Engelien zusammen und bereicherten die Go Music mit ihren Künsten. Von Gitarre über Schlagzeug und Percussion bis hin zu Keyboard, Saxophon und Querflöte, dies alles ist in der Konzertreihe vertreten und bringt zusammen mit den vokalen Artisten den ehrlichen und wahren Groove auf die Bühne. Bei all dieser Variabilität, Flexibilität und Diversität bleibt jedoch eine klare Konstante immer bestehen: der Mann am Bass - Martin Engelien.


Dieses Mal dabei sind neben Martin Engelien:


Zeeteah Massiah – Gesang (U.K.); Massiah ist eine britische Sängerin barbadischer Herkunft, die unter anderem mit dem Musikprojekt "Arizona feat. Zeitia" in den amerikanischen Dance-Charts einen Nr. 1-Hit ("Slide On The Rhythm") erreichte. Vor allem in den 1990er Jahren veröffentlichte sie viele Dance-Platten, die vor allem in England charteten. Im Laufe der Jahre hat sie mit vielen internationalen Künstlern zusammengearbeitet oder ist mit ihnen getourt, wie z. B. Michael Jackson, Tom Jones, Phil Collins oder Michael Bolton.

Dennis Hormes – Gitarre;Hormes kann mit seinen gerade mal 32 Jahren bereits auf eine über 16 Jahre lange Karriere zurückblicken, und war mit 16 Jahren Endorser für Gibson Gitarren, und somit weltweit JÜNGSTER Endorser der Geschichte für die Top Marke unter den Gitarren.
Erster Auftritt mit 12 Jahren und regelmäßige Konzerte und Sessions, auch mit bekannten Musikern wie z. B. Rocco Klein, Andreas Schmidt-Martelle, Martin Engelien, Hannes Bauer, Tiziano Lamberti, Bill Bickford, Thomas Blug, Wolf Simon, Charly T., Phillipe Canlas und vielen anderen. Mit 13 Jahren die erste Vorführung auf der Frankfurter Musikmesse. Dennis Hormes gilt als einer der besten Gitarristen der Welt. Seine Fingerfertigkeit beim Gitarrenspiel ist einzigartig und seine Spielweise oft kopiert-doch nie erreicht. Er ist Endorser für YAMAHA, LAKEWOOD, ENGL AMPS und CORDIAL CABLES. In der Dennis Hormes Bluesband, die sich aus dem Dennis Hormes Project entwickelte, spielte und sang er neben Martin Engelien am Bass und Dieter Steinmann ( Klaus Lage Band ) am Schlagzeug. In dieser Besetzung veröffentlichten sie im Jahr 2002 ein Live-Album.ein weiteres ist für 2014 in Arbeit. Dennis spielte und spielt Welttourneen, Liveauftritte und Studioaufnahmen, für Künstler wie z.B. T.M Stevens, Fettes Brot, Tom Beck,Dj Bobo, Rebekka, Dr.LUV, Shine, Hutch, Roachford, The Boss Hoss, Marc Terenzi, Dahlia Lavi, Krosnoff, Norman Guy und Paddy Boy, Mark Medlock, Dirty Dietz ( Band von " Alles was zählt" Schauspieler Andre Dietz )Jen Majura,Dirk Daniels,Richard Sanderson u.v.m

Charly T. – Schlagzeug Seit über 30 Jahren ist Charly T. Drummer und Produzent. Er spielte auf weitaus mehr als 100 Musikproduktionen welche sich millionenfach verkauft haben. Hier sind u.a. besonders die Produktionen mit Wallenstein, Marius Müller-Westernhagen, Rheingold, The Lords, Diamanda Galas und Nena hervorzuheben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.