Zum Weihnachtsmarkt nach Münster

Anzeige
Münster: Platz des westfälischen Frieden |

Der Weihnachtsmarkt am Platz des Westfälischen Friedens im Innenhof des Rathauses empfängt seine Besucher mit einem romantischen Lichter-Himmel, der ein zauberhaftes Dach für die festlich geschmückten Buden bildet. Ein Grund für uns diesen Markt zu besuchen und einen ausgiebigen Rundgang zu unternehmen.

Der Markt bietet viele schöne Waren aus dem Kunstgewerbe, selbst designten Schmuck in vielen Variationen sowie die Weihnachtsmarkt-Klassiker - festliche Dekorationen für Haus und Baum, bunte Mützen und Schals aus Wolle und Spielzeug – an. Während die Großen in Ruhe an den Ständen Ausschau nach Geschenken halten, vergnügen sich Kinder am liebsten auf dem Kinderkarussell, das praktischerweise vergünstigte Chips im 10er Pack anbietet. Da so viel Stöbern in der Kälte hungrig und durstig macht, können sich die Besucher mit Glühwein aufwärmen oder eine Bratwurst genießen. Für Süßmäuler bietet der Weihnachtsmarkt gebrannte Mandeln, Kekse und heiße Waffeln an.

Ein schön beleuchteter Weihnachtsmarkt, der besinnlich und romantisch stimmt. Die Buden des Marktes bestechen durch ihre authentische Detail-Treue auf den Dächern. Umgeben von der historischen Kulisse der Altstadt sowie des Prinzipalmarktes einer der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands. Absolut lohnenswert. Auch wenn das Wetter nicht gerade weihnachtlich anmutend war, so gab es jedoch an jeder Ecke Straßen-Musikanten, welche mit weihnachtlichen Melodien den Schnee „herbei“ spielten.

Der Weihnachtsmarkt am Platz des Westfälischen Friedens findet im Jahr 2015 noch bis zum 23. Dezember statt:

Öffnungszeiten:
Sonntags bis Donnerstags: 11 bis 20 Uhr
Freitags und Samstags: 11 bis 21 Uhr
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.