20 Jahre Abenteuer: Die Kita Abenteuerland feiert ein tolles Jubiläumsfest

Anzeige
Auch die Eltern gratulierten mit einem selbst geschriebenen Theaterstück. (Foto: Kita Abenteuerland)
Dorsten: Kindergarten Abenteuerland |

Holsterhausen. Komm mit ins Abenteuerland... unter diesem Motto feierte die städtische Kita Abenteuerland das 20-jährige Bestehen der Einrichtung.

Zum Jubiläumstag am Samstag hatte sich das pädagogische Personal für die Kinder und deren Familien etwas ganz besonderes einfallen lassen: so öffneten sich um 15 Uhr die Türen zu einem Jahrmarkt. Die Kinder konnten Karussell fahren, eine Geisterbahn besuchen, das Glücksrad drehen, den Lukas hauen und sich die Zukunft von einer Wahrsagerin vorhersagen lassen. Ein Höhepunkt war sicherlich das vom Elternbeirat geschriebene und inszenierte Theaterstück: Alle Gruppenpaten, die den fünf Gruppen ihren Namen geben wie der Pirat, Indianer, Kobold, Peter Pan und der Drache gratulierten dem Abenteuerland zum 20-jährigen Bestehen.

Auch Kita-Leiterin Simone Wircks war sehr zu frieden mit dem Fest. "Die dreimonatige Vorbereitung hat sich gelohnt. Es war ein tolles, rundes und fröhliches Fest."
(LT)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.