Aufbau des Windparks Lühlerheim ─ Montage konnte abgeschlossen werden

Anzeige
Die Montagearbeiten am Windpark Lühlerheim sind nun abgeschlossen. (Foto: Bludau)

Schermbeck. Am Dienstagvormittag wurden die letzten Montagearbeiten am Windpark Lühlerheim am Rande von Schermbeck vollzogen. Die Monteure konnten mit Hilfe eines Spezialkrans die letzten drei Rotorblätter bei bestem Wetter anbringen.

Nunmehr sind alle vier Anlagen vom Typ E-115 des Herstellers Enercon komplett montiert. Die Arbeiten in 149 Metern Höhe hatten sich in den letzten Tagen aus verschiedenen Gründen mehrmals verschoben. Unter anderem spielten die Wetterbedingungen für den Einsatz des Raupenkrans nicht mit. Doch am Dienstag waren die Bedingungen optimal und alles ging dann dank des gut eingespielten Teams ganz schnell. Bis zum Mittag waren die letzten Sachen in luftiger Höhe montiert.

Mit einer Nennleistung von jeweils 3.000 Kilowatt und einem Gesamtjahresertrag von gut 30 Millionen Kilowattstunden können die Anlagen bis zu 8.500 Dreipersonenhaushalte im Jahr mit grünem Strom versorgen und sparen so um die 22.000 Tonnen klimaschädliches CO2 ein.

Quelle: Bludau
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.