Aus dem Polizeibericht: Rasen ruiniert, iPhone gestohlen und Fenster aufgehebelt

Anzeige
Gesucht wird dieser Dieb, der im Atlantis Bargeld und ein iPhone gestohlen hat. (Foto: Polizei)

Folgende Polizei-Meldungen (ots) erreichten die STADTSPIEGEL-Redaktion in den vergangenen Tagen:

Einbrecher in Wulfen

Wulfen.
Schmuck und Bargeld entwendeten Unbekannte am Donnerstag (20.12.), zwischen 09.20 Uhr und 10.45 Uhr, aus einer Wohnung auf der Straße Kleiner Ring in Wulfen. Der Täter hatte sich durch ein auf Kipp stehendes Fenster Zutritt verschafft.

Betrunkener ruiniert Rasen vor der Kirche

Holsterhausen. Am Mittwoch (19.12.), gegen 03.00 Uhr, fuhr ein 47-jähriger Dorstener mit seinem Wagen kreuz und quer über den Rasen vor der Kirche an der Martin-Luther-Straße. Da der Fahrzeugführer unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der Dorstener wurde zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Es entstand 500 EUR Sachschaden am Rasen.

Unfallfluchten

Altstadt. Am Dienstag (18.12.), zwischen 15.00 Uhr und 15.45. Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer auf einem Parkplatz an der Straße Vosskamp einen geparkten VW Polo und flüchtete anschließend. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 EUR.

Altstadt. Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Dienstag (18.12.), zwischen 14.30 Uhr und 16.00 Uhr, im Parkhaus eines Freizeitbades an der Kurt-Schumacher-Straße. Hier beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen grauen Ford Focus und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Das flüchtige Fahrzeug ist vermutlich rot. Der Sachschaden beträgt 1.500 EUR.

Altstadt.Auf einem Parkplatz am Ostwall beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer am Montag (17.12.), zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr, einen dort abgestellten schwarzen Audi 80 und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 EUR.

Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Lembeck. Ein 44-jähriger Dorstener kam am Montag (17.12.), gegen 18.25 Uhr, mit seinem Wagen auf der Lippramsdofer Straße nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei verletzte sich der Fahrzeugführer schwer. Er wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt 4.000 EUR. Weitere Infos und Bilder dazu gibt es hier.

iPhone und Bargeld gestohlen

Altstadt.Bereits am 1. September 2012 verlor eine Frau im Freizeitbad Atlantis ihren Spindschlüssel. Mit dem gefundenen Schlüssel entwendete die auf dem Foto abgebildete Person aus dem Spind ein iPhone und Bargeld. Dabei wurde der Täter videografiert. Bisherige Ermittlungen haben nicht zur Idetifizierung der Person geführt. Die Polizei fragt: Wer kennt die auf dem Foto abgebildete Person?

Wer Hinweise zu den einzelnen Fällen machen kann, wird gebeten, sich unter Tel.: 02361/550 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.