Die besten Auszubildenden in NRW kommen aus Dorsten

Anzeige
(Foto: Veranstalter)

Carina Grotendorst und Markus Hensegerth aus Dorsten wurden vergangenen Mittwoch vom Verband Freier Berufe in Düsseldorf mit dem Titel „Beste Auszubildende in Nordrhein-Westfalen“ ausgezeichnet.


Bestanden mit Bestnoten

Carina hat ihre Ausbildung zur Rechtsanwalt- und Notarfachangestellten mit der Bestnote „Sehr Gut“ abgeschlossen. Ausgebildet wurde sie von Rechtsanwalt und Notar Dr. Dieter Rix in der Kanzlei Freckmann & Partner in Coesfeld. Gerade die Ausbildung zur Rechtsanwaltfachangestellten erfordert ein hohes Maß an absoluter Diskretion, Verantwortungsbewusstsein, Interesse an Rechtsfragen, Gründlichkeit, guter sprachlicher Ausdrucksfähigkeit und Belastbarkeit.

Markus dagegen hat sine Ausbildung zum Steuerfachangestellten abgeschlossen. Ebenfalls mit der Bestnote "Sehr gut" ausgezeichnet. Ausgebildet wurde er in der Steuerberatungsgesellschaft Brune und Partner in Bochum. Die Ausbildung zum Steuerfachangestellten zählt zu den sehr anspruchsvollen Ausbildungsberufen. Sie erfodert mathematische Kenntnisse, Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und rechtliche Fragen.

Die Auszeichnung wurde von Hanspeter Klein, Vorsitzender des Verbandes in Nordrhein-Westfalen, der Düsseldorfer Oberbürgermeisterin Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Ludwig Hecke, Staatssekretär im Ministerium für Schule und Weiterbildung verliehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.