Diebe scheitern: 78-Jährige hatte Handtasche festgebunden

Anzeige
(Foto: Archiv)

Barkenberg. Eine 78-jährige Fahrradfahrerin aus Dorsten konnte am Freitagnachmittag, gegen 14.20 Uhr, nur knapp einem Handtaschenraub entgehen.

Die Frau war auf ihrem Fahrrad auf der Barkenberger Allee in Richtung Talaue unterwegs. In Höhe der Unterführung kamen ihr zwei unbekannte, junge Männer entgegen - einer davon griff in ihr Fahrradkörbchen und versuchte, ihre Handtasche zu stehlen. Das misslang, weil die Handtasche festgebunden war. Die 78-Jährige kam durch das Zerren an der Tasche allerdings ins Straucheln und konnte nur durch Abspringen einen Sturz verhindern. Die beiden Diebe rannten in Richtung Barkenberger Allee davon.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die 0800/2361 111.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.