Diebe stehlen Sattelzug im Wert von 200.000 Euro

Anzeige
Dieser Sattelzug wurde heute Morgen (8. März 2018) gestohlen. Wer hat den auffälligen Truck gesehen? (Foto: Privat)
Dorsten: Lünsingskuhle |

Dorsten. Einen kompletten Sattelzug im Wert von 200.000 Euro haben Unbekannte heute Morgen (8. März) bei der Firma Kuhlmann in Dorsten gestohlen.

Die grüne Sattelzugmaschine mit dem grünen Auflieger und der auffälligen Beschriftung stand geparkt an der Lünsingskuhle und war am Donnerstag um 04.30 Uhr verschwunden. Auf dem grünen Auflieger ist in gelber Schrift der Firmenname Kuhlmann gedruckt.

Truck war voll beladen

Wie sich im Gespräch mit der Firma herausstellte, ist der Diebstahl dieser Maschine sehr bitter: Das Fahrzeug verfügt nicht nur über besondere Technik, sondern war auch bereits voll beladen mit Blumenerde, die heute ausgeliefert werden sollte. Jetzt fehlt der hochwertige Sattelzug, die gesamte Ladung ist verschwunden und der Kunde wartet vergebens auf seine Ware. "Und das zu Beginn der Hauptsaison," klagt ein Mitarbeiter mit dem Hinweis auf die beginnende Pflanzzeit.

Der Firma Kuhlmann, die sich auf Blumenerde spezialisiert hat, wurde bereits vor zwei Jahren ein hochwertiger Truck gestohlen.

Wer hat den auffälligen Sattelzug gesehen?

Da der Sattelzug sehr auffällig ist und die Diebe versuchen werden, das Fahrzeug so schnell wie möglich ins Ausland zu bringen, liegt die Vermutung nahe, dass der Truck vorher optisch verändert wird. Dies kann nur in einer Halle, möglicherweise sogar in der näheren Umgebung bzw. in einer unserer Nachbarstädte geschehen. 

Daher die wichtige Frage: Wer hat entsprechend verdächtige Aktivitäten beobachtet?

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Fachkommissariat unter 0800 2361111 in Verbindung zu setzen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.