Eltern packen an – Deutener Grundschule erstrahlt in neuem Glanz / Tag der offenen Tür

16. September 2017
09:00 Uhr
Katholische Grundschule Deuten, 46286 Dorsten
Um die Klassenräume der Grundschule Deuten in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, packten die Eltern kräftig mit an. | Foto: Privat
3Bilder
  • Um die Klassenräume der Grundschule Deuten in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, packten die Eltern kräftig mit an.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Sabine Sawatzky

Deuten. Die Kinder der Grundschule Deuten konnten sich zum Schulstart über eine frisch renovierte Schule freuen.

Rund 20 Eltern folgten am letzten Wochenende der Ferien einer Einladung des Fördervereins zur „Neubaurenovierung“. Neben den mittlerweile notwendigen Schönheitsreparaturen erhielten die Klassenräume der beiden JüL-Klassen einen frischen Anstrich. „Im letzten Jahr haben wir uns im Altbau in einem Klassenzimmer eingestrichen. Jetzt, nachdem wir geübt haben, war der Neubau dran“, sagt Holger Krajewski, Vorsitzender des Fördervereins mit einem zwinkernden Auge. „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viele Eltern an unserer Schule mit anpacken, wenn es notwendig ist“. Ein Dankeschön richtet er auch an die Stadt Dorsten, die dafür die notwendigen Materialien zur Verfügung gestellt hat. Eine kleine Überraschung gab es zum Schulstart dann auch noch für die beiden Klassenlehrerinnen. Der Förderverein spendierte zum neuen Anstrich auch noch neue Möbel.

Einladung zum Tag der offenen Tür

Wer sich das Ergebnis der Arbeiten anschauen möchte oder sich für die Grundschule mit dem Lernkonzept JüL (Jahrgangsübergreifendes Lernen ) für seine Kinder interessiert, ist von der Schulgemeinschaft in Deuten herzlich eingeladen zum Tag der offenen Tür am Samstag, 16. September. ab 9 Uhr. Interessierte können bis 12 Uhr den Unterricht besuchen, mit Lehrern und Eltern über deren Erfahrungen sprechen, sich vom Förderverein mit Kaffee und Kuchen bewirten und über das Betreuungskonzept nach Schulschluss informieren lassen. Rektorin Heike Lippert-Knospe wird in der Zeit von 9 Uhr bis ca. 9.30 Uhr das Lernkonzept JüL vorstellen und steht darüber hinaus für Gespräche zur Verfügung.

Zur gleichen Zeit öffnet auch der Hauptstandort der Wilhelm-Lehmbruck-Grundschule seine Türen. In Östrich steht Frau Heike Lippert-Knospe den interessierten Eltern in der Zeit von 11.30 Uhr bis 12 Uhr für Fragen zur Verfügung.

Weitere Infos im Internet auf foerderverein-grundschule-deuten.de

Autor:

Sabine Sawatzky aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.