Endspurt bei Jugend-Online-Umfrage

Anzeige
Der Endpurt bei der laufenden Jugend-Online-Umfrage des Fachbereichs Jugend und Schule der Stadt Bottrop wird eingeleitet. 363 Teilnehmer/innen und damit eine Quote von 29,5 % haben sich bisher im Stadtteil Fuhlenbrock beteiligt. Der Sprung über die 30 %-Hürde oder vielleicht sogar über die 400-Teilnehmer-Marke wäre eine Sensation.

Noch wenige Tage können sich die vom Fachbereich angeschriebenen 11 bis 21 Jährigen mit ihrem persönlichen Code auf www.online-umfrage.de einloggen, in etwa 10 Minuten einige Fragen zu ihrem Freizeitverhalten beantworten und sich damit ihre Chance auf einen der attraktiven Preise sichern.

Einige Nachfragen von Erziehungsberechtigten nach der Seriosität der Umfrage können noch einmal beruhigt werden. Alle Angaben und Daten werden nur im Rahmen dienstlicher Belange und anonym ausgewertet.

Die Teilnahme an der Online-Befragung ist grundsätzlich noch bis einschließlich 04. Mai 23.59 Uhr möglich. Dann schließt das Portal.

Zur Vorgeschichte: Der Fachbereich Jugend und Schule will wissen, wie die Jugendlichen ihre Freizeit im Fuhlenbrock verbringen. Unter www.online-umfrage.de werden die Jugendlichen gefragt, wie viel Freizeit ihnen zur Verfügung steht und wo sie sich treffen.

Die Umfrage ist Teil einer weiteren Sozialraumanalyse. Die Ergebnisse werden genutzt, um die Stadtentwicklung im Sinne der Interessen und Bedürfnisse junger Menschen voranzutreiben. Der Fachbereich will auf dieses Weise einen besseren Einblick in die Lebenswelt von Jugendlichen im Alter von 11 bis 21 Jahren bekommen.

Der Fachbereich hat 1.231 Jugendliche angeschrieben und ihnen eine TAN-Nummer zugesandt. Mit der Eingabe der Nummer wird gewährleistet, dass die Fragen jeweils nur einmal beantwortet werden. Unter den Teilnehmern werden Preise verlost, die überwiegend gespendet wurden.

Erster Preis ist ein Tablet-PC der Firma ASUS. Weitere Gewinne sind drei "Flug-Gutscheine" im Indoor-Skydiving Bottrop und zwei mal zwei Tagestickets für den Movie Park Germany. Die Prisma-Nachterlebniswelt unterstützt die Aktion mit fünf mal zwei Freikarten für einen Disco-Besuch in der jeweiligen Altersklasse der Gewinner.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.