Geldautomaten gesprengt und Feuer ausgelöst - Spurensuche noch in der Nacht

31Bilder

In der Nacht zu Mittwoch kam es in Dorsten Holsterhausen zu einer lauten Explosion. Bislang unbekannte Täter haben gegen kurz vor 3 Uhr in einem Service Point der Sparkasse Vest an der Hauptstraße versucht einen Geldautomaten zu sprengen.

Da dadurch auch ein Brand in den Räumlichkeiten ausbrach, flüchteten die Täter wahrscheinlich. Neben der Polizei wurde auch die Dorstener Feuerwehr alarmiert, die, mir Atemschutz ausgerüstet, den Brand mit Hilfe eines C Rohres ablöschen konnte. Durch den Brand und die Explosion entstand ein erheblicher Gebäudeschaden, Personen wurden zum Glück aber keine verletzt.

Bereits im Dezember vergangenen Jahres wurde ebenfalls versucht, diesen Geldautomat zu sprengen. Damals konnten die Täter vom Landeskriminalamt NRW noch vor Begehung der Tat vor Ort festgenommen werden. Dieses Mal flüchteten die Täter. Noch in der Nacht wurde die Fahndung aufgenommen; hierbei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die Spurensicherung erschien in selbiger Nacht ebenfalls am Tatort und führte eine Umfangreiche Spurensuche und Sicherung durch. Auch Verantwortliche der Sparkasse Vest erschienen am frühen Morgen vor Ort und begutachteten den Schaden.

Autor:

Foto Bludau aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.