Großalarm für die Feuerwehr - Schölzbach tritt erneut über die Ufer

20Bilder

Dorsten. Nach den heftigen Regenfällen in der Nacht zu Freitag ist der Schölzbach in Dorsten erneut über die Ufer getreten. Ein Großaufgebot der Feuerwehr versuchte zu retten, was zu retten ist, doch für Bewohner am Tönsholter Weg war es da schon zu spät.

Die Menschen hatten ihre Gerätehäuser und Nebengebäude gerade wieder trocken bekommen, da rollte am Freitag die nächste Flut an. Anwohner Ralf Gievert: "20 Jahre hat es hier kein Hochwasser gegeben und jetzt gleich zweimal in kurzer Zeit." Gievert dankte der Feuerwehr am Mittag für die schnelle Hilfe. Sechs Löschzüge der Feuerwehr Dorsten waren seit den Morgenstunden damit beschäftigt, Sandsäcke zu füllen, Barrieren zu bauen und den Schaden einzudämmen. Auch die Kollegen aus Gelsenkirchen packten mit an.

Im Rathaus kam wie vor 14 Tagen ein Krisenstab zusammen, um die Lage zu erörtern und die geeigneten Maßnahmen einzuleiten. Pressesprecherin Lisa Bauckhorn kündigte eine Erklärung an.

Autor:

Foto Bludau aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.