Kinderschützenfest in Holsterhausen-Dorf neues Kinderschützenvolk steht fest

Anzeige
Das Kinderschützenpaar sieht mit Freude in die nächsten 2 Jahre. (Foto: privat)

Dorsten. Der Schützenverein in Dorsten lud zu einem Kinderfest auf die Festwiese an der Vogelstange ein.

Zahlreiche Besucher hatten sichtlich Vergnügen an den angebotenen Spielen. Neben einer Hüpfburg gab es eine Torwand, Fassrollen, ein Feuerwehrfahrzeug, einen Schießstand, einen Hubwagen mit Aussicht über Dorsten und das Spielmobil des Jugendamtes. Höhepunkt war dann das „Königswerfen“. Mit Tennisbällen ging es an, den Schützenvogel von der Stange zu werfen.
Unter großem Jubel schaffte es dann Arne Mathes (8 Jahre) und wurde zum neuen Kinderkönig. Er wählte sich Mia Wilkin (10 Jahre) zu seiner Königin. Sie werden nun das Kinderschützenvolk im Dorf Holsterhausen für 2 Jahre anführen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.