Randalierer wüteten auf ehemaligem Realschulgelände – Feuer gelegt und Scheiben eingeworfen

An der Außenfassade auf der Rückseite der ehemaligen Gerhart-Hauptmann-Realschule wurde am Samstagnachmittag Feuer gelegt. | Foto: Bludau
8Bilder
  • An der Außenfassade auf der Rückseite der ehemaligen Gerhart-Hauptmann-Realschule wurde am Samstagnachmittag Feuer gelegt.
  • Foto: Bludau
  • hochgeladen von Sabine Sawatzky

Holsterhausen. Erheblichen Sachschaden richteten am Samstagnachmittag, 25. Februar, bislang unbekannte Täter auf dem Schulgelände der ehemaligen Gerhart-Hauptmann-Realschule in Dorsten Holsterhausen an.

An Gebäuden, die aktuell zum größten Teil saniert und umgebaut werden, wurde eine Vielzahl von Scheiben eingeworfen, auf der Rückseite ein Feuer an einer Außenfassade gelegt. Ein Augenzeuge entdeckte zufällig die Flammen und wählte sofort den Notruf. Außerdem beobachtete er weglaufende Kinder. Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnten größere Sachschäden durch das Feuer am Gebäude verhindert werden.

Umgehend wurden die Flammen von den Feuerwehrmännern mit einem C-Rohr gelöscht und anschließend die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Es hatten mehrere Dämmplatten aus Styropor und Holzplatten gebrannt.

Von den Einsatzkräften wurde auch das Ordnungsamt der Stadt Dorsten verständigt, damit das leerstehende Gebäude wieder gesichert wird.

Text und Bilder: Bludau

Autor:

Sabine Sawatzky aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.