Rauchmelder-Informationstag des Löschzuges Altstadt kam gut an

Anzeige
Rauchmelder-Informationstag am Hagebaumarkt. (Foto:Bludau)

Dorsten. Der Löschzug Altstadt informierte am vergangenen Samstag ausgiebig über die neue Rauchmelderpflicht in allen Wohngebäuden in NRW.

Dazu waren Teile der Mannschaft mit zwei Einsatzfahrzeugen zum Dorstener Hagebaumarkt gekommen und hatten hier direkt vor dem Eingang einen Infostand aufgebaut.

Zahlreiche interessierte Bürger nutzten die Chance, sich unverbindlich zur neuen Rechtslage beraten zu lassen. Bei Bratwurst und kühlen Getränken kamen die Wehrfrauen und -männer mit vielen Bürgern ins Gespräch, um das Zuhause sicher gegen Gefahren durch Brandrauch abzusichern. Ein weiteres Thema waren die Gefahren durch Kohlenmonoxid.

Der Erlös aus dem Verkauf von Wurst und Getränken ging an den Dorstener Kinderschutzbund.

Quelle: Bludau
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.