Rezertifizierung der KiTa „Am Stuvenberg“

Anzeige
Die kleinen Forscher der KiTa. (Foto: Privat)

Rhade. Die im Juli 2014 vom Chemiekompetenzzentrum Marl e.V. zum „Haus der kleinen Forscher“ zertifizierte Tageseinrichtung „KiTa Am Stuvenberg“ hat im Februar 2017 die Rezertifizierung für die nächsten zwei Jahre erhalten.

Die Rückmeldung der Stiftung war sehr erfreulich, da sich die KiTa in sämtlich geprüften Qualitätsbereichen positiv weiterentwickelt hat und eine kontinuierliche Bildungsarbeit insbesondere im naturwissenschaftlichen Bereich im Alltag der Kita gegeben ist.

Der im letzten Jahr fertiggestellte Umbau trug ebenfalls seinen Teil dazu bei, da ein „Kleiner-Forscher-Raum“ entstanden ist. Da dieser für die Kinder frei zugänglich ist, wurde somit für die Kinder die Möglichkeit geschaffen, ganzheitliche Lernerfahrungen individuell und frühzeitig mit naturwissenschaftlichen und mathematischen Phänomenen sowie technischen Zusammenhängen im Alltag zu machen.

Das Team der Einrichtung freut sich gemeinsam mit den Kindern, damit weiterhin mit Neugier und Freude weitergeforscht werden kann. Das Zertifikat wurde persönlich von der in Berlin ausgebildeten ChemKom-Trainerin Eva Boy übergeben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.