Wechsel in der Pflegedienstleitung des Krankenhauses

Hiltrud Hachmöller. | Foto: KKRN
5Bilder

Hiltrud Hachmöller, Pflegedirektorin im St. Elisabeth-Krankenhaus, wird künftig in Personalunion zwei Pflegeteams leiten. Sie löst Erika Schittek ab, die seit fast 15 Jahren als Pflegedirektorin im Halterner St. Sixtus-Hospital arbeitet und zum 1. September in den Ruhestand geht.

Um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Abläufe im Halterner Krankenhaus kennenzulernen, wird Hiltrud Hachmöller bereits ab Mitte April mit der Einarbeitung in ihr neues Tätigkeitsfeld beginnen. So ist ein reibungsloser Übergang gewährleistet.

Eine weitere personelle Veränderung gibt es im Dorstener Krankenhaus im Bereich der stellvertretenden Pflegedienstleitung. Elisabeth Joemann, die diese Aufgabe seit vielen Jahren bekleidet, scheidet auf eigenen Wunsch aus dieser Funktion aus. Sie wird stattdessen künftig die innerbetriebliche Fortbildung für den Krankenhausverbund KKRN Katholisches Klinikum Ruhrgebiet Nord verantworten und außerdem das Team der Hygienefachkräfte verstärken.

Die Aufgabe als stellvertretende Pflegedirektorin übernimmt Monika Dammer. Sie arbeitet zurzeit als pflegerische Leitung der Intensiv- und Palliativstation im Marien-Hospital Marl. Da sie über die Weiterbildung zur Qualitätsmanagerin verfügt, übernahm sie auch Aufgaben im Bereich des Qualitätsmanagements für den pflegerischen Bereich. Monika Dammer absolvierte den Diplomstudiengang "Pflege- und Gesundheitsmanagement" an der Hochschule Osnabrück, wo sie zurzeit auch an einem Masterstudium teilnimmt. Ab Mitte April wird Frau Dammer als Stellvertreterin von Hiltrud Hachmöller im St. Elisabeth-Krankenhaus eingearbeitet.

Autor:

Lokalkompass Dorsten aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.