Weihnachtlicher Lichterglanz erstrahlt über Lembeck

Foto: Bludau
25Bilder

Lembeck. Bereits zum vierten Mal erstrahlte die Schlossgemeinde Lembeck am Freitag im Lichterglanz. Erneut folgten zahlreiche Gäste der Einladung der Lembecker Geschäftsleute zur Aktion „Lembeck leuchtet“ und zu einem vorweihnachtlichen Bummeln durchs Dorf.

Hierzu wurde der Ortsteil im Dorstener Norden stimmungsvoll beleuchtet. Für eine ganz besondere Atmosphäre waren viele Kerzen, Feuerstellen und tolle Beleuchtungen im ganzen Dorfkern verteilt worden. Auch das Wetter spielte mit. Es war zwar kalt aber vor allem auch trocken. Die Geschäfte hatten an diesem Abend bis22 Uhr geöffnet und sich so einiges einfallen lassen. Die Schulstraße war für den Verkehr gesperrt und toll weihnachtlich geschmückt worden.

Zahlreiche Stände vor den Geschäften lockten mit Leckereien und adventliche Ideen. Aber auch innerhalb der Geschäfte wurde für die zahlreichen Kunden einiges geboten. Der Nikolaus verteilte Geschenke an die Kinder, die ihn mit mehr oder weniger großen Augen anhimmelten. Zwei Feuerkünstler sorgten zwischendurch an mehreren Stellen für spektakuläre Feuer-Shows und viel Applaus bei den Besuchern. Natürlich durfte an diesem Abend neben vielen leckeren Schmankerln, das passende Getränk nicht fehlen. Den Glühwein gab es unter anderem auch vor der Sakristei, wo die Messdiener das Heißgetränk mit ohne Schuss in eigens zu diesem Zweck angefertigten Tassen ausgeschenkten.

In der Kirche wurden wieder Besichtigungen und Turmführungen angeboten. Auch hier gab es eine tolle Lichteraktion. Der heilige Laurentius wurde am Kirchenboden toll nachgebildet.

Text und Fotos: Bludau

Autor:

Olaf Hellenkamp aus Dorsten

Webseite von Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.