Sicher mit Blickdicht in den Frühling

Unternehmer Fabian Dalkmann weiß: Diese Alarmanlage macht es den Dieben schwer.
 
Design, Funktion und Sicherheit: Die neuen Systeme des Herstellers Nice sorgen für Schutz.

Schermbeck. Wer sich vor Einbrechern schützen will, wendet sich an Unternehmer Fabian Dalkmann der Firma Blickdicht in Schermbeck. Er weiß, worauf es beim sicheren Schutz ankommt.

„Ein Wald- und Wieseneinbrecher scheut vor Metall- und Aluminiumrollladen zurück, weil sie beim Aufhebeln erheblichen Lärm machen und das Verletzungsrisiko sehr hoch ist“. Bevor der Riesenkrach die Nachbarn aufschreckt, steigt der Einbrecher lieber durchs Fenster mit der Kunststoffrolllade ein. Der Grund: Das Risiko, auf frischer Tat ertappt zu werden, ist geringer.


Optimale Sicherheit


Der optimale Schutz stellt sich mit der richtigen Alarmanlage ein. Vielen Kunden ist aus Sicherheitsgründen die Elektrifizierung/Automatisierung Ihrer Rollladen wichtig.
Da bietet Dalkmann mit der Era Touch Haussteuerung – ein kabelloses Touchscreen für die Steuerung und Bedienung der Programmierung des Alarmsystems NiceHome - eine komfortable Lösung. Durch die Anlage kann ein Manipulationsalarm ausgelöst werden. Wenn zum Beispiel ein Stein gegen das Fenster geworfen wird, machen die Rollladen bei einer guten Anlage gleich alle Schotten dicht. Besonders sicher ist laut Dalkmann ein hartgeschäumtes Profil zur Einbruchhemmung.

Ein weiterer Vorteil des Funksystems: Es gibt keinen Kabelsalat, da es keine ellenlange Kabelverlegung braucht. „Ich mache alles elektrisch“, sagt Dalkmann. Eine sichere Anlage gibt es von den Herstellern Nice und Rademacher ab knapp zweieinhalb tausend Euro. Für die Diebe ist diese Anlage kaum zu knacken. Im Smarthome-Zeitalter kann alles zentral ferngesteuert werden. Die Steuerung übers Smartphone sei aber nicht so sicher, wie Dalkmann betont. Da müsse sich nur jemand einhacken und die Sicherheitskomponente werde vergessen.

Kundenorientierte Lösungen


Knapp sechs Jahre lang berät Fabian Dalkmann seine Kunden. Der Unternehmer schaut sich die individuellen Gegebenheiten vor Ort an, bevor er eine kundenorientierte Lösung anbietet.

Manche Kunden kommen zu ihm in dem Glauben, die Haustür komplett erneuern zu müssen. Dabei reiche oft schon eine Kleinigkeit aus, die neu installiert werden müsse. Da spart der Kunde eine Menge Geld.

Das Unternehmen Blickdicht bietet seinen Kunden eine individuelle Beratung, Montage, Reparatur und Service rund um Fenster, Sonnen- und Sichtschutzanlagen an. Es ist egal, ob der Kunde zunächst ein kostenloses Angebot über die Erneuerung alter Rollladen, Fenster und/oder Markise wünscht, oder deren Automatisierung haben möchte.

Blickdicht bietet Produkte der führenden Hersteller (Nice und Rademacher), von der Lieferung und Montage bis hin zum Reparaturservice an. Bei allen Produkten, von Rollladen aus Kunststoff, Aluminium und Holz bis hin zu Fenstern, Haustüren und Markisen, legt Blickdicht einen hohen Wert auf gute Qualität, die lange überzeugt. Die angebotene Leistung hält, was sie verspricht.
Weitere Infos rund um Alarmanlagensysteme, Fenster, Sonnen- und Sichtschutzanlagen von Blickdicht gibt es unter http://www.blickdicht-technik.de/

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 7.30 bis 16.15 Uhr
Kontakt: Telefon: 02853/693 70 47
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.