Multimediashow in der VHS Dorsten: „Cornwall – Englands sonniger Süden“

Wann? 01.12.2016 19:30 Uhr

Wo? VHS, Im Werth 6, 46282 Dorsten DE
Anzeige
Mousehole, Cornwall (Foto: Veranstalter)
Dorsten: VHS |

Altstadt. Am Donnerstag, 1. Dezember findet im Rahmen des Programmbereichs „VHS international“ um 19.30 Uhr im VHS-Forum eine Multimediashow zum Thema Cornwall statt.

Cornwall und die angrenzenden Grafschaften zählen zu den schönsten Regionen Europas. Sie bieten eine einzigartige Landschaft mit herrlichen Parks und Gärten. Dank der klimatisch bevorzugten Lage offenbart sich hier die englische Gartenkunst in ihrer Vollendung. Dazu kommen traumhafte Buchten und Badestrände, wie man sie eigentlich nur in der Karibik vermutet. Dazwischen liegen die berühmten Kreidefelsen und schroffe Steilküsten. Zahlreiche kleine Fischerdörfer, in denen die Fischer nach wie vor jeden Tag hinausfahren, strahlen eine fast mediterrane Atmosphäre aus. Das Landesinnere ist ebenfalls voller Abwechslung: Felder, von jahrhundertealten Steinmauern umgeben, Schlösser und alte Herrensitze, nebelverhangene Hochmoore. Städte wie Brighton, Bristol oder Bath (die Badestadt steht unter dem Schutz der UNESCO) sind ebenfalls einen Besuch wert. Ein Ausflug zu den Scilly-Inseln, die noch einmal 50 km weiter westlich liegen, rundet den Vortrag ab.
Der Reisejournalist Matthias Hanke ist eigentlich gelernter Bankkaufmann, hängte den Beruf aber aus Fernweh an den Nagel. Seit 1991 arbeitet er hauptberuflich als Autor und Fotograf.
Der Eintritt kostet 7 Euro. Telefonische Anmeldungen und Auskünfte unter VHS-Tel.: 02362/664161. Voranmeldungen sind auch über das Internet: www.vhsundkultur-dorsten.de möglich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.