Wesel Dattel Kanal verunreinigt!

Anzeige

Dorsten. Am Mittwochnachmittag bemerkten Passanten an der Uferpromenade des Wesel Dattel Kanals, im Bereich der Dorstener Altstadt einen penetranten Geruch und eine Verunreinigung auf der Wasseroberfläche.

Die daraufhin alarmierte Feuerwehr stellte eine großflächige Wasserverschmutzung des Kanals zwischen den Mercaden und dem Yachthafen fest. Als Verursacher wurde eine Motoryacht ausgemacht, die auf dem Kanal betankt wurde. Dabei ging eine nach ersten Erkenntnissen eine geringe Menge des Kraftstoffes daneben.
Neben der Feuerwehr rückten auch die Wasserschutzpolizei, die Untere Wasserbehörde, sowie das Wasser- und Schifffahrtsamt an. Aufgrund des großflächigen Verschmutzung konnten jedoch keine Gegenmaßnahmen ergriffen werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.