Neue Brücke schwebte über dem Kanal

Anzeige
Dorsten: Hervester Brücke |

Am Wesel-Datteln-Kanal zwischen Marl und Dorsten ging jetzt ein wichtiges Brückenbauprojekt in die entscheidende Phase.

Die Hervester Brücke an der Buerer Straße ist in monatelanger Feinarbeit am Ufer fertig gestellt worden. Die 75 Meter lange und 470 Tonnen schwere Brücke wurde Stück für Stück und mit größter Vorsicht über den Kanal geschoben. Kurz vor der Mitte der neuen Brücke kam ein Pontonschiff zur Unterstützung dazu, um auch die letzten Meter bis zum anderen Ufer zu meistern. Das Bauwerk ersetzt eine marode Brücke, die bereits vor dem zweiten Weltkrieg an der Mosel im Einsatz war.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.