Rückbau der Marktallee hat begonnen

Anzeige

Für die Rückbaumaßnahme der zweispurigen Umgehungsstraße Barkenbergs musste jetzt die Marktallee im Bereich des Wohncentrums Wulfen voll gesperrt werden.

Dafür ist die Maiberger Allee im Norden Barkenbergs nach der Fertigstellung der neuen Asphaltdecke wieder komplett für den Verkehr freigegen worden. Nach dem Rückbau des Wittenberger Damms im letzten Jahr auf je eine Fahrspur pro Richtung ist nun der restliche Ring an der Reihe. In den kommenden Wochen folgt dann die Umgestaltung der Marktallee im Bereich des Wulfener Marktes. Mit dieser umfassenden Infrastrukturmaßnahme soll der kommunale Haushalt hinsichtlich der Straßenunterhaltungskosten dauerhaft entlastet werden. Spätestens Anfang 2014 müssen alle öffentlich geförderten Stadtumbaumaßnahmen abgeschlossen sein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.