„Politik hautnah“ – Jugendliche fragen Politiker

28. April 2017
19:00 Uhr
Carola-Martius-Haus, 46286 Dorsten
Symbolfoto: Pixabay

Rhade. Am 14. Mai findet die Landtagswahl in NRW statt. Deshalb lädt der Rhader Förderverein Jugend vor allem Jugendliche aber auch alle anderen Interessenten ein, ehrenamtlich tätige Politiker aus Dorsten und Umgebung zu befragen und mit ihnen zu diskutieren.

Die Teilnahme an Wahlen ist die entscheidende Gelegenheit, Politik mitzugestalten. Jeder Wahlberechtigte kann mit seiner Stimme aus den von den Parteien vorgeschlagenen Politikprogrammen und Personen auswählen. Wer sich informiert, wird feststellen, dass es da große Unterschiede und somit reichlich Auswahl gibt. Jede Stimme nimmt anteilig Einfluss auf die zukünftige Politik und ist dann später hautnah zu spüren. Deshalb lohnt es sich, informiert zur Wahl zu gehen.

Darüber hinaus kann man auch schon vor Erreichen des Wahlalters Politikangebote mitbestimmen, wenn man sich in einer Partei engagiert. Unsere Demokratie lebt von diesem Engagement der Menschen vor Ort in den politischen Parteien. Sie lebt vom Einsatz der „einfachen“ Menschen vor Ort.

Die Veranstaltung findet statt am Freitag, 28. April, um 19 Uhr während der Öffnungszeiten des toT-Jugendkellers im Carola-Martius-Haus, Urbanusring 17.

Autor:

Lokalkompass Dorsten aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.