Tobias Stockhoff Einstimmig zum Bürgermeisterkandidat gewählt / Prof. Dr. Norbert Lammert zu Gast in Wulfen

Anzeige
Dorsten: Autohaus Borgmann |

Am Sonntag trafen sich im Wulfener Autohaus Borgmann über 650 Anhänger zum traditionellen Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbandes und der CDU-Ratsfraktion Dorsten. Unter anderem ging es um die Vorstellung und Wahl des Bürgermeisterkandidaten der Partei.

Als Ehrengast und Neujahrsredner erschien Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert. In seiner Neujahrsrede ging er insbesondere auf das Thema „Ehrenamt“ ein, da auch der Ehrenamtspreis der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Dorsten in diesem Jahr zum fünften Mal verliehen wurde und zwar zum Thema Ehrenamt. Ausgezeichnet wurden die Dorstener Feuerwehr, das THW, das DRK und die Malteser.

Die Young People Big Band und ein Kontrabass Quartett der Musikschule Dorsten sorgten für die musikalische Unterhaltung.

Die Versammlung wählte einstimmig Tobias Stockhoff als Bürgermeisterkandidat. Von den 176 stimmberechtigten CDU Mitgliedern wählten 174 Stockhoff, bei nur zwei Enthaltungen und keiner Gegenstimme.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.