Beruflicher Wiedereinstieg von Frauen

Wann? 12.05.2016 09:00 Uhr bis 12.05.2016 13:00 Uhr

Wo? Paul-Gerhardt-Haus, An der Landwehr 63, 46284 Dorsten DE
Anzeige
Dorsten: Paul-Gerhardt-Haus |

Zurück in den Beruf – aber wie? Diese Frage stellen sich viele Frauen – sei es, weil sie nach längerer Familienphase wieder erwerbstätig sein wollen, sei es, weil sie im Anschluss an eine Elternzeit oder Beurlaubung vor einem Arbeitgeberwechsel stehen. Viele Fragen gilt es in dieser Situation zu klären: nach geeigneten Qualifizierungsmaßnahmen und Bewerbungsstrategien, nach Möglichkeiten, Familie und Beruf künftig zu vereinbaren, sowie nach finanziellen Hilfen. Für manche Frauen, die Kinderbetreuung oder Pflege mit einem Beruf vereinbaren möchten, bietet Teilzeitberufsausbildung auch eine mögliche Perspektive.

Als Unterstützung für Frauen, die einen beruflichen Wiedereinstieg erwägen, bietet die Gleichstellungsbeauftragte Vera Konieczka am Donnerstag, 12. Mai, vormittags wieder Beratungen zum beruflichen Wiedereinstieg im Paul-Gerhardt-Haus, An der Landwehr 63, an.

Interessierte Frauen wenden sich direkt an die Gleichstellungsbeauftragte Vera Konieczka, Tel.: 02362/66 34 20 oder E-Mail: vera.konieczka@dorsten.de, um einen individuellen Beratungstermin in der Zeit zwischen 9 Uhr und 13 Uhr zu vereinbaren.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.